Luft/Wasser-Wärmepumpe mit DC-Invertertechnologie der neuesten Generation.
Ausgestattet mit den Funktionen Heizung, Kühlung und Warmwasserbereitung.
Einphasige Version mit 4-10 kW Heizleistung. Sie erreicht einen sehr hohen Wirkungsgrad beim Heizen, bis zu 5COP. Sie verwendet R32, ein Kältemittel mit geringen Auswirkungen auf die globale Erwärmung und ohne Auswirkungen auf die Ozonschicht, das sich durch eine hohe Energieeffizienz und eine um 30 % geringere Füllmenge als R410A auszeichnet. Der zweistufige Kompressor garantiert dank seiner speziellen Technologie hervorragende Leistungen über einen sehr weiten Betriebsbereich.
Der Außentemperaturbereich reicht von -25°C bis +35°C für die Heizung, von +10°C bis +48°C für die Kühlung und von -25°C bis +45°C für die Warmwasserbereitung. Die Wasseraustrittstemperatur liegt zwischen 25 und 60°C: Dadurch kann diese Wärmepumpe mit Fußbodenheizungen, Hydronik-Terminals und Heizkörpern mittlerer Temperatur verwendet werden.
Die bürstenlosen Axial-DC-Lüfter sind auf aerodynamische Optimierung ausgelegt: Sie garantieren einen niedrigen Geräuschpegel, aber einen hohen Wirkungsgrad und einen großen Luftdurchsatz.
Die Wärmetauscher sind mit einer speziellen Korrosionsschutzbehandlung ausgestattet: Die Lamellen aus Aluminium-Mangan sind mit einer speziellen Epoxidharzschicht mit der typischen goldenen Farbe und einer zusätzlichen hydrophilen Schicht überzogen.
Er ist mit einer elektrischen Heizung am Boden ausgestattet, um die Bildung von Eis im Winterbetrieb zu verhindern.

ARGO WÄRMEPUMPE SERIE X3 Hintergrundwissen

Unsere Wärmepumpen der Serie Argo X3 werden von dem weltweit größten Hersteller von Klimaanlagen und Wärmepumpen hergestellt. Das Unternehmen wurde 1991 in China gegründet mit der Produktion von Klimageräten und ist seit 1996 an der Börse. Seitdem hat das Unternehmen eine rasante Entwicklung hingelegt. Hauptschwerpunkte sind die Produktion von Haushaltsverbrauchsgüter und Industrieausrüstung. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in mehr als 160 Ländern dieser Erde. Es beschäftigt mehr als 90.000 Mitarbeiter, darunter 15.000 allein in der Forschung. Es unterhält eine Vielzahl von Forschungsinstituten, darunter eigene für neue Energie- und Umwelttechnologie, Elektrotechnologie und natürlich auch Kältetechnik (Wärmepumpe ist eine Kältemaschine). Insgesamt wurden 41.320 inländische Patente genehmigt, darunter 9.089 Erfindungspatente. Damit belegt das Unternehmen Platz 1 in der Haushaltsgerätebranche.

2018 betrug der Marktanteil 20,6 Prozent am Klimageräte- und Wärmepumpenmarkt weltweit, d. h. fast jedes 4. Gerät entstammt der Produktion von diesem Unternehmen. Es befinden sich sehr viele, auch große und namhafte Marken darunter, welche gelabelt unter Ihrem eigenen Brand diese Produkte verkaufen, natürlich u. a. auch wir (Argo).

Zur Wärmepumpe Argo X3

In letzter Zeit gab es teilweise von Kunden Rückfragen betreffend des Funktionsumfangs, Einstellungen der Parameter, Verhalten unter bestimmten Situationen, usw. bezüglich unserer Wärmepumpe. Wie o. g. beschäftigt sich ein ganzes Heer von Ingenieuren mit der Entwicklung, Steuerung, Programmierung, usw. unserer Geräte. Diese Ingenieure machen tagtäglich nichts anderes als unsere Geräte zu optimieren. Letztlich ist das Gerät natürlich ein Kompromiss wie immer und bei allen technischen Produkten auch, da der Technik physikalischen Regeln unterworfen ist, die nun mal nicht änderbar sind. Außerdem müssen die Geräte auf allen entlegenen Winkeln der Erde zuverlässig funktionieren.

Wir versuchen daher einen möglichst hohen und effektiven Automatisierungsgrad zu erreichen, das bedeutet der Endbenutzer und Betreiber der Anlage hat relativ wenig Möglichkeiten der Einstellungen. Drüber hinaus gibt es keinerlei Möglichkeiten für Ihn, manuell auf das Verhalten einzuwirken. Die Maschine soll, einer hochentwickelten Logik folgend, Entscheidungen alleine treffen und regeln, das tut sie auch. Leider gab es hierzu in Vergangenheit immer wieder Missverständnisse zwischen uns, Installateuren und Verbrauchern. Einige Nutzer waren mit der Regelung und Steuerung nicht einverstanden und der Meinung, die Maschine müsste auf die eine oder andere Situation anders reagieren. Dazu können wir nur sagen, das wie o. g. hunderte von hochgebildeten Menschen sich mit Sicherheit ebenfalls mit diesen Fragen beschäftigen und jeder Arbeitsschritt des Gerätes irgendwo begründet ist. Fakt ist, wir können und wollen es nicht ändern, noch nicht mal Argo in Italien hat da einen Einfluss darauf. Wir sind froh, dass der Hersteller diesen Weg geht, vereinfacht es doch wesentlich die Installation und die Bedienung. Außerdem werden dadurch Fehlfunktionen und Probleme vermieden.

Unsere Argo X3 Wärmepumpen gehören vermutlich zu den besten Geräten auf dem Markt und wir denken, sie ist das Gerät mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Wir beglückwünschen alle Kunden mit der Entscheidung, auf unser Produkt zu vertrauen und hoffen, dass es uns gelingt noch viele weitere Nutzer zu begeistern.